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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSource books rather than course books.– Die Bildungsreform im Fremdsprachenunterricht und die neue Rolle für die Lehrmittel
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 255-267
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Fremdsprachenunterricht; Weiterbildung; Zweitsprachenerwerb; Zweitsprachenerwerbsforschung; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Welche Rolle spielen Lehrwerke im Fremdsprachenunterricht heute? Wie sollten Lehrmittel aufgebaut sein, um Lehrpersonen und Lernende im Erreichen der neuen Bildungsziele gemäss der Reform des Sprachenunterrichts in der Schweiz zu unterstützen? Dieser Artikel fasst die Grundlagen aus der Sicht des Zweitsprachenerwerbs zusammen, stellt Forderungen auf für eine neue Generation von Lehrmitteln, diskutiert ihre neue Rolle im Unterricht und beleuchtet die Auswirkungen auf die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2007
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungSchaer, Ursula: Source books rather than course books.– Die Bildungsreform im Fremdsprachenunterricht und die neue Rolle für die Lehrmittel - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 255-267 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136506
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