Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelLehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 377-391
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsmonitoring; Lehrerbildung; Ausbildungsangebot; Zulassungsbedingung; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der im Auftrag des Bundes und der Kantone erstellte Schwerpunktbericht zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz liegt seit Juni 2007 vor. Er untersucht erstmals nach der Reform der letzten zehn Jahre flächendeckend die Studiengänge für Lehrpersonen in der Schweiz, zieht eine erste Bilanz der Lehrerbildungsreform und unterbreitet Vorschläge für eine Dauerbeobachtung des Lehrerbildungssystems.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungCriblez, Lucien: Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 377-391 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136580
Dateien exportieren