Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
HarmoS Schulsprache: Kompetenzbeschreibungen und Basisstandards
Autoren
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 338-350 ZDB
Dokument  (175 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der folgende Beitrag berichtet von den Arbeiten des Projekts HarmoS Schulsprache, in dem für alle Landessprachen gemeinsame Kompetenzbeschreibungen und Vorschläge für sprachübergreifende Basisstandards für Deutsch, Französisch und Italienisch entwickelt wurden. Wir fokussieren in unserem Beitrag Perspektiven des Projekts, seine Anlage, seine Überlegungen zum Kompetenzmodell und zu Basisstandards sowie den fachdidaktischen Nutzen solcher Projektarbeit. Diese Darstellungen münden abschliessend in die Formulierung von Perspektiven und Konsequenzen für die Lehrerbildung.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeEriksson, Brigit; Lindauer, Thomas; Sieber, Peter: HarmoS Schulsprache: Kompetenzbeschreibungen und Basisstandards - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 338-350 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136844 - DOI: 10.25656/01:13684
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen