Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrmittel für technisches und textiles Gestalten
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 28 (2010) 1, S. 147-155 ZDB
Dokument  (436 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag zeigt, wie spezielle Rahmenbedingungen des Schulfachs ‹technisches und textiles Gestalten› die Innovation des Bereichs beeinflusst haben. Am Beispiel der zwei neueren Lehrmittel Werkweiser und Phänomenales Gestalten wird das Konzept der Lehrmittel, das mit einem Paradigmenwechsel verbunden ist, dargestellt. Erfahrungen mit den Lehrmitteln werden diskutiert.
Abstract (Englisch):The article shows how particular parameters of the school subject Technical and Textile Design have had an influence on innovation in this area. The concept of teaching aids, which has been associated with a paradigm shift, is illustrated using the examples of the recent materials Work Manner and Phenomenal Design. Experiences with these teaching materials are discussed.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeStuber, Thomas: Lehrmittel für technisches und textiles Gestalten - In: Beiträge zur Lehrerbildung 28 (2010) 1, S. 147-155 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-137405 - DOI: 10.25656/01:13740
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen