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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel: Steuerungspolitische Überlegungen am Beispiel der Lehrerin–nen- und Lehrerbildung vor dem Hintergrund des nationalen Bildungsberichts 2010
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 28 (2010) 1, S. 166-175
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsqualität; Bildungsmonitoring; Lehrerbedarf; Lehrer; Lehrerbildung; Steuerung; Pädagogische Hochschule; Bildungsbericht
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der folgende Text stellt den schweizerischen Bildungsbericht in den Zusammenhang des nationalen Bildungsmonitorings und diskutiert am Beispiel der Lehrerinnen- und Lehrerbildung zentrale Fragen der Bildungssteuerung. Dabei steht die Wirksamkeit des Systems hinsichtlich der Sicherung des Lehrkräftebedarfs im Vordergrund – ein zentraler Aspekt des Bildungssystems, der sowohl die Qualifizierung wie die Rekrutierung der zukünftigen Berufsleute betrifft.
Abstract (Englisch): The following text places the Swiss Education Report in the context of monitoring national education and discusses as an example the core issues of education management. The effectiveness of the system with regard to securing the number of teachers needed is the main priority, a key aspect of the education system, as it effects both the qualification and recruitment of future professionals.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2010
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Denzler, Stefan: Steuerungspolitische Überlegungen am Beispiel der Lehrerin–nen- und Lehrerbildung vor dem Hintergrund des nationalen Bildungsberichts 2010 - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 28 (2010) 1, S. 166-175 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-137426