Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zivilcourage in Theorie und Training als Beitrag zu Werteverwirklichung und Demokratieverständnis
Autoren
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 23 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument  (327 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Ansätze zur Förderung von Zivilcourage sind ein zentraler Aspekt von Demokratiepädagogik. Im diesem Beitrag zur Demokratiepädagogik wird zunächst eine Begriffsanalyse von Zivilcourage vorgenommen und dann die Bedingungen für zivilcouragiertes Handeln aufgezeigt. Schließlich wird dargelegt, inwieweit Zivilcourage erlernt werden kann.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.08.2008
QuellenangabeBrandstätter, Veronika; Frey, Dieter; Schneider, Gina: Zivilcourage in Theorie und Training als Beitrag zu Werteverwirklichung und Demokratieverständnis. Berlin : BLK 2006, 23 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1382 - DOI: 10.25656/01:138
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen