Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBemerkungen zur Forschungslandschaft in den westschweizerischen Institutionen für Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 30 (2012) 3, S. 309-315
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Westschweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Forschungslandschaft, die sich in der Folge der Tertiarisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Westschweiz entwickelte, erklärt die Auswahl der in diesem Heft der Beiträge zur Lehrerbildung zusammengetragenen Texte. Ebenso ist diese Auswahl umgekehrt auch Ausdruck der Westschweizer Forschungslandschaft. In den folgenden einleitenden Bemerkungen stellen wir den Leserinnen und Lesern aus historischer und aktueller Perspektive einige Charakteristika des Kontexts vor, in welchem sich die Forschung in den Lehrerbildungsinstitutionen der Romandie (und zum Teil des Tessins) entwickelt.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2012
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungSchneuwly, Bernhard; Villemin, Rémy; Heitzmann, Anni: Bemerkungen zur Forschungslandschaft in den westschweizerischen Institutionen für Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 30 (2012) 3, S. 309-315 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-138208
Dateien exportieren