Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Neue Strategien und Praktiken des Rechtsextremismus
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2005, 12 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Sekundarstufe II; Grundschule; Rechtsextremismus; Sekundarstufe I; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Wenn die demokratische Schule dem Rechtsextremismus wirksam das Wasser abgraben will, muss sie seine neuen Strategien und Praktiken berücksichtigen. Im aktuellen Beitrag zur Demokratiepädagogik von Lisa Rosa und Kurt Edler werden diese beleuchtet, um es Lehrer/-innen im Zuge der politischen Neuformation der extremen Rechten zu ermöglichen, den Austausch rechtsextremistischer Botschaften unter Schülern zu erkennen und in adäquater Weise darauf zu reagieren.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.08.2008
Empfohlene Zitierung: Rosa, Lisa; Edler, Kurt: Neue Strategien und Praktiken des Rechtsextremismus. Berlin : BLK 2005, 12 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1396