Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelNeue Strategien und Praktiken des Rechtsextremismus
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2005, 12 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Sekundarstufe II; Grundschule; Rechtsextremismus; Sekundarstufe I; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Wenn die demokratische Schule dem Rechtsextremismus wirksam das Wasser abgraben will, muss sie seine neuen Strategien und Praktiken berücksichtigen. Im aktuellen Beitrag zur Demokratiepädagogik von Lisa Rosa und Kurt Edler werden diese beleuchtet, um es Lehrer/-innen im Zuge der politischen Neuformation der extremen Rechten zu ermöglichen, den Austausch rechtsextremistischer Botschaften unter Schülern zu erkennen und in adäquater Weise darauf zu reagieren.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.08.2008
Empfohlene ZitierungRosa, Lisa; Edler, Kurt: Neue Strategien und Praktiken des Rechtsextremismus. Berlin : BLK 2005, 12 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1396
Dateien exportieren