Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelFragwürdige Zusammenhänge. Das Problem der Kontinuitäten in der Bildungsgeschichte des 20. Jahrhunderts
ParalleltitelQuestionable interrelations. The problem of continuities in 20th century educational history
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 38 (1992) 6, S. 811-829
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Historische Pädagogik; Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Nationalsozialismus; Geisteswissenschaften; Jugendbewegung; 20. Jahrhundert
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Allgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1992
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.02.2018
Empfohlene ZitierungBerg, Christa: Fragwürdige Zusammenhänge. Das Problem der Kontinuitäten in der Bildungsgeschichte des 20. Jahrhunderts - In: Zeitschrift für Pädagogik 38 (1992) 6, S. 811-829 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-139791
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)