Detailanzeige
Originaltitel |
Fragwürdige Zusammenhänge. Das Problem der Kontinuitäten in der Bildungsgeschichte des 20. Jahrhunderts |
---|---|
Paralleltitel | Questionable interrelations. The problem of continuities in 20th century educational history |
Autor | Berg, Christa |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 38 (1992) 6, S. 811-829 |
Dokument | Volltext (1.494 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Historische Pädagogik; Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Nationalsozialismus; Geisteswissenschaften; Jugendbewegung; 20. Jahrhundert |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1992 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.02.2018 |
Quellenangabe | Berg, Christa: Fragwürdige Zusammenhänge. Das Problem der Kontinuitäten in der Bildungsgeschichte des 20. Jahrhunderts - In: Zeitschrift für Pädagogik 38 (1992) 6, S. 811-829 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-139791 - DOI: 10.25656/01:13979 |