Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelGlobalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Befragung; Empirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Vorstellung <Psy>; Schuljahr 09; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Didaktik; Ungleichheit; Globales Lernen; Politische Bildung; Postkolonialismus; Globalisierung; Forschungsstand; Einflussfaktor; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Aufsatz werden einige Ergebnisse der Studie „Denkweisen der Globalisierung“¹ vorgestellt. Ausgehend von den empirischen Befunden werden Hinweise und Kritik für den Ansatz des Globalen Lernens entwickelt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In this article we present some results of the research „Ways of Thinking Globalisation“. Based on these empirical results we develop some notes and critical remarks for the approach of Global Education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2015
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.06.2017
Empfohlene ZitierungKleinschmidt, Malte; Fischer, Sebastian; Fischer, Florian; Lange, Dirk: Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140554
Dateien exportieren