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Titel
Schulmüde – was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln
Autor
OriginalveröffentlichungSoziale Arbeit 56 (2007) 6, S. 212-215 ZDB
Dokument  (175 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0490-1606; 04901606
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Artikel beschreibt ein innovatives Projekt des Jugendwerkstatt Köln-Klettenberg e.V. – die „Zukunfts-Werkstatt“. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, schulmüde SchülerInnen wieder in den schulischen Lernprozess zu integrieren bzw. ihrer Schulmüdigkeit präventiv entgegen zu wirken. Der erste Abschnitt beleuchtet allgemein das Phänomen der Schulmüdigkeit. Im Lichte dieser Ausführungen stellt Abschnitt zwei das Projekt „Zukunfts-Werkstatt“ genauer vor. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.02.2010
QuellenangabeRödel, Bodo: Schulmüde – was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln - In: Soziale Arbeit 56 (2007) 6, S. 212-215 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14435 - DOI: 10.25656/01:1443
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