Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule
Autoren
OriginalveröffentlichungGöttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S.
Dokument  (4.669 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-525-31537-8; 9783525315378
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren erläutern auf Basis ihrer jahrelangen Erfahrung im schulischen Einsatz von Portfolios theoretisch fundiert und praxisnah die Möglichkeiten dieser Methode für das lebenslange Lernen. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Was ist eigentlich ein Portfolio? Für welche Fächer und Klassenstufen eignet es sich? Wie wird ein Projekt mit Portfoliobegleitung durchgeführt, wie benotet? Was wird anders durch die Arbeit mit Portfolios? Das Buch beinhaltet Hinweise und Hilfen zum Einstieg in die Portfolioarbeit. Der praktische Teil enthält Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können. (DIPF/Orig./paul)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am11.02.2009
QuellenangabePfeifer, Silvia; Kriebel, Joachim: Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473 - DOI: 10.25656/01:1447
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen