Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473
DOI: 10.25656/01:1447
URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473
DOI: 10.25656/01:1447
Titel |
Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule |
---|---|
Autoren | Pfeifer, Silvia; Kriebel, Joachim |
Originalveröffentlichung | Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S. |
Dokument | Volltext (4.669 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterricht; Instrument; Portfolio; Lebenslanges Lernen; Selbststeuerung; Schüler; Projektmanagement; Projektbewertung; Unterrichtsmaterial; Kopiervorlage |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-525-31537-8; 9783525315378 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren erläutern auf Basis ihrer jahrelangen Erfahrung im schulischen Einsatz von Portfolios theoretisch fundiert und praxisnah die Möglichkeiten dieser Methode für das lebenslange Lernen. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Was ist eigentlich ein Portfolio? Für welche Fächer und Klassenstufen eignet es sich? Wie wird ein Projekt mit Portfoliobegleitung durchgeführt, wie benotet? Was wird anders durch die Arbeit mit Portfolios? Das Buch beinhaltet Hinweise und Hilfen zum Einstieg in die Portfolioarbeit. Der praktische Teil enthält Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können. (DIPF/Orig./paul) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.02.2009 |
Quellenangabe | Pfeifer, Silvia; Kriebel, Joachim: Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473 - DOI: 10.25656/01:1447 |