Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelAußerschulische Unterrichtsformen. Museumsbesuche
Autor
OriginalveröffentlichungDrumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 240-267
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lateinunterricht; Unterrichtsmethodik; Außerschulischer Lernort; Museumsbesuch; Museumspädagogik; Vorbereitung; Nachbereitung; Durchführung; Praxisbezug; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-525-71047-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In Ergänzung zur unterrichtlichen Arbeit findet bei einem Museumsbesuch eine reale Begegnung mit antiken Objekten statt. Das Kapitel zeigt auf, welchen Wert eine solche Begegnung hat, wie sie in den Unterricht eingebunden und vor Ort gestaltet werden kann. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am03.04.2009
Empfohlene ZitierungSiemer, Joanna: Außerschulische Unterrichtsformen. Museumsbesuche - In: Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 240-267 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14565
Dateien exportieren