Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: »Nicht allwissend - aber nützlich!«. Informationsdienst Lesen - Ein Service der Dokumentationsstelle der Stiftung Lesen
Autor:
Originalveröffentlichung: Buch und Bibliothek 43 (1991) 4, S. 368-370
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lesen; Lektüre; Leseförderung; Leseerziehung; Stiftung Lesen; Informations- und Dokumentationsstelle; Informationsdienst; Service; Datenbank
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen; Sonstige
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0340-0301
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor beschreibt die Aufgaben der bei der Stiftung Lesen aufgebauten Datenbank „Informationsdienst Lesen“ und geht auf die wichtigsten Leistungen der Datenbank ein, die sich in die drei Dateien „Projektdatei“, „Literaturdatei“ und „Institutionendatei“ unterteilt. Nach Ausführungen zum Umfang des bereitgestellten Service stellt er schließlich diesen Informationsdienst als „ein Instrument zur Verbesserung der Kommunikation und Kooperation unter allen im Bereich Leseförderung und Leseforschung Tätigen“ dar. (DIPF/ ssch)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 11.08.2009
Empfohlene Zitierung: Botte, Alexander: »Nicht allwissend - aber nützlich!«. Informationsdienst Lesen - Ein Service der Dokumentationsstelle der Stiftung Lesen - In: Buch und Bibliothek 43 (1991) 4, S. 368-370 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14645