Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStudienangebote für erwachsene Zielgruppen an ausgewählten Forschungsuniversitäten
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHochschule und Weiterbildung 16 (2016) 2, S. 56-63
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Universität; Studienangebot; Zielgruppe; Teilnehmer; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Weiterbildung; Hochschulranking; Einstellung <Psy>; Weiterbildungsangebot; Internationaler Vergleich; Großbritannien; Kanada; USA
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Zurückhaltung deutscher Universitäten gegenüber der Weiterbildung, vor allem dann, wenn sie sich als Forschungsuniversitäten verstehen, hat uns veranlasst, einmal genauer hinzuschauen, wie sich international renommierte Forschungsuniversitäten auf dem Feld der Weiterbildung positionieren. Mit überraschenden Ergebnissen: Die Internetrecherche von vier renommierten Forschungsuniversitäten zeigt eine große Angebotsvielfalt im Bereich der Weiterbildung mit teilweise höheren Teilnehmendenzahlen als in grundständigen Studienangeboten auf. Über zielgruppengerechte Formate und durchlässig gestaltete Strukturen wird zudem den Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen entsprochen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHochschule und Weiterbildung Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.08.2017
Empfohlene ZitierungHanft, Anke; Knapp, Katja: Studienangebote für erwachsene Zielgruppen an ausgewählten Forschungsuniversitäten - In: Hochschule und Weiterbildung 16 (2016) 2, S. 56-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148537
Dateien exportieren