Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDas Lernen verlernen? Digitale Medien und Unterricht
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. 42-58
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Digitale Medien; Elektronische Medien; Unterricht; Kritik; Digitalisierung
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor zeigt auf, inwieweit der umfassende Einsatz von digitalen Medien in Bildungsinstitutionen dazu führt, dass das Lernen selbst in den Hintergrund gerät. Dabei zeigt er auf, dass Experten in Bezug auf Digitalisierung für einen eingeschränkten Einsatz dieser Medien plädieren.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2015
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am24.01.2018
Empfohlene ZitierungLankau, Ralf: Das Lernen verlernen? Digitale Medien und Unterricht - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. 42-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148606
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)