Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel"Schnell, breit, nach vorne". Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony
Autoren ;
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [59]-76
DokumentDer Volltext dieses Dokuments steht ab dem 01.01.2018 zur Verfügung.
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Verstehen; Bildungsangebot; Textverständnis; Lesegeschwindigkeit; Lesen; Training; Ökonomisierung; Qualifizierung; Universität; Hochschule; Zeitbudget; Effizienz; Kritik; Student
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen analysieren einen Schnelllesetest, mit dem Studierende das schnellere Lesen an der Hochschule erlernen sollen. Das sogenannte speed reading wird daraufhin reflektiert, inwiefern dies der Aufgabe der Hochschulen widerspricht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2015
Eintrag erfolgte am19.10.2017
Empfohlene ZitierungJornitz, Sieglinde; Pollmanns, Marion: "Schnell, breit, nach vorne". Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [59]-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148611
Dateien exportieren