Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel"Schnell, breit, nach vorne". Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony
Autoren ;
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [59]-76
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Verstehen; Bildungsangebot; Textverständnis; Lesegeschwindigkeit; Lesen; Training; Ökonomisierung; Qualifizierung; Universität; Hochschule; Zeitbudget; Effizienz; Kritik; Student
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen analysieren einen Schnelllesetest, mit dem Studierende das schnellere Lesen an der Hochschule erlernen sollen. Das sogenannte speed reading wird daraufhin reflektiert, inwiefern dies der Aufgabe der Hochschulen widerspricht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2015
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.10.2017
Empfohlene ZitierungJornitz, Sieglinde; Pollmanns, Marion: "Schnell, breit, nach vorne". Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [59]-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148611
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)