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Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Steuerungswissen, Erkenntnisse und Wahlkampfmunition: Was liefert die empirische Bildungsforschung? – Eine Antwort auf Klaus Klemm
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: 2008, 9 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsforschung; Empirische Forschung; PISA; Steuerung; Vergleichsuntersuchung; Schulleistungsmessung; Bildungspolitik; Schulsystem; Kritik; Replik; Diskurs; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die in der "ZEIT" erschienene gekürzte Fassung der Replik der Autoren auf eine von Klaus Klemm ebenda vorgelegte Kritik an der empirischen Bildungsforschung liegt hier in der Langfassung vor. Der Text enthält grundsätzliche Argumente zu Aufgaben der empirischen Bildungsforschung. Die Autoren waren bzw. sind die Koordinatoren für die PISA–Erhebungen in den Jahren 2000, 2003, 2006 und 2009 in Deutschland und zugleich die Sprecher der Konsortien, die für die nationale Auswertung und Berichterstattung verantwortlich zeichnen. (DIPF/Orig./av)
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 12.06.2008
Empfohlene Zitierung: Prenzel, Manfred; Baumert, Jürgen; Klieme, Eckhard: Steuerungswissen, Erkenntnisse und Wahlkampfmunition: Was liefert die empirische Bildungsforschung? – Eine Antwort auf Klaus Klemm. 2008, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14890