search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Praxis des Gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sprache an sächsischen Grundschulen
Authors
SourceStitzinger, Ulrich [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]; Lüdtke, Ulrike [Hrsg.]: Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2016, S. 87-93. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 2)
Document  (3.925 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8248-1200-4; 9783824812004
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Verteilungsdaten der Kultusministerkonferenz 2016 belegen, dass es in Sachsen eine breite Praxis des GUs gibt. Über deren organisatorische, methodische und inhaltliche Gestaltung sind jedoch bisher kaum Informationen vorhanden. Ziel der vorliegenden Studie ist es, Implikationen für die Ausbildung künftiger Lehrkräfte und für die alltägliche Praxis des GUs abzuleiten. (DIPF/Orig.)
is part of:Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.12.2017
CitationPetzold, Henrike; Fengler, Anja: Praxis des Gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sprache an sächsischen Grundschulen - In: Stitzinger, Ulrich [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]; Lüdtke, Ulrike [Hrsg.]: Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2016, S. 87-93. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-149968 - DOI: 10.25656/01:14996
export files

share content at social platforms