Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelBlockchain in Education
Autoren ;
OriginalveröffentlichungLuxembourg : Publications Office of the European Union 2017, 132 S. - (JRC Science for Policy Report)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Bildungstechnologie; Informationstechnologie; Datenbanksystem; Digitaltechnik; Netzwerk; Zertifizierung; Akkreditierung; Portfolio; Lebenslanges Lernen; Identifikation; Geistiges Eigentum; Bezahlung; Finanzielle Förderung
TeildisziplinSonstige
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-92-79-73497-7
ISSN1831-9424
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Englisch):This report introduces the fundamental principles of the Blockchain focusing on its potential for the education sector. It explains how this technology may both disrupt institutional norms and empower learners. It proposes eight scenarios for the application of the Blockchain in an education context, based on the current state of technology development and deployment. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am10.01.2018
Empfohlene ZitierungGrech, Alexander; Camilleri, Anthony F.: Blockchain in Education. Luxembourg : Publications Office of the European Union 2017, 132 S. - (JRC Science for Policy Report) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150132
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)