Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelIst Improvisationstheater nach Keith Johnstone geeignet als Methode zur Steigerung der Kreativität und Spontaneität bei Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer Theatergruppe in einem Wohnheim? - Eine explorative Studie
Autor
Originalveröffentlichung2016, 83 S. - (Zugl.: Bachelorarbeit, Kathol. Hochschule, Freiburg, 2016)
Dokument (formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Grounded Theory; Improvisation; Gruppenimprovisation; Theater; Theaterarbeit; Theaterpädagogik; Qualitative Forschung; Spontaneität; Kreativität; Kreativitätsforschung; Kreativitätsförderung; Kreativitätstraining; Behindertenpädagogik; Behindertenarbeit; Geistige Behinderung; Freizeitpädagogik
TeildisziplinBehindertenpädagogik
Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusAbschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister)
Abstract (Deutsch):Mit Hilfe der Grounded Theory wurde ein Theaterprojekt ausgewertet hinsichtlich der Auswirkungen auf die Kreativität und Spontaneität der Personen. Beteiligt war eine bestehende Theatergruppe aus einem Wohnheim für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Eine theoretische Vorbehandlung der Thematik fand außerdem statt. Es handelt sich um eine Bachelorarbeit im Bereich der Heilpädagogik. (Autorin)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.01.2018
Empfohlene ZitierungKonkol, Dorit: Ist Improvisationstheater nach Keith Johnstone geeignet als Methode zur Steigerung der Kreativität und Spontaneität bei Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer Theatergruppe in einem Wohnheim? - Eine explorative Studie. 2016, 83 S. - (Zugl.: Bachelorarbeit, Kathol. Hochschule, Freiburg, 2016) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150600
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)