Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelKompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungHeidelberg : didaktik-aktuell 2017, 3 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schreibkompetenz; Bewertungssystem; Wissenschaftliches Arbeiten; Kompetenzmessung
TeildisziplinFachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
Sonstige
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das neu entwickelte Kompetenzraster soll es Lehrkräften ermöglichen, wissenschaftliche Schülertexte objektiv zu bewerten und qualitatives Feedback zu geben. Es kann auch in der didaktischen Forschung als Messinstrument für die wissenschaftliche Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern genutzt werden. (Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.01.2018
Empfohlene ZitierungFlechsig, Annette; Knemeyer, Jens-Peter; Marmé, Nicole: Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte. Heidelberg : didaktik-aktuell 2017, 3 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150748
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)