Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEditorial. Discours sur la qualité et l’éducation
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 3, S. 433-440
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsqualität; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Qualitätsentwicklung; Diskurs; Einführung
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Französisch):Dans ce numéro thématique, ce sont donc sept articles qui se sont saisis du thème du discours sur la qualité et l’éducation à partir de différents points de vue. Les articles sont répartis dans les trois sous-thèmes suivants: (1) Qualité de l’éducation et recherche en éducation (2) Discours sur la qualité et enfin (3) Discours sur la qualité pour le développement scolaire. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Das Thema Qualitäts- und Bildungsdiskurs wird in diesem Heft in sieben Beiträgen aus unterschiedlichster Perspektive thematisiert. Die Beiträge sind im Folgenden in drei Unterthemen gegliedert: (1) Bildungsqualität und Bildungsforschung (2) Qualitätsdiskurs und (3) Qualitätsdiskurs als Schulentwicklung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.11.2017
Empfohlene ZitierungVogt, Franziska: Editorial. Discours sur la qualité et l’éducation - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 3, S. 433-440 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151009
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)