details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151170
DOI: 10.25656/01:15117
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151170
DOI: 10.25656/01:15117
Title |
Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Koenen, Jenna [Hrsg.]; Emden, Markus [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.] |
Source | Münster : Waxmann 2016, 104 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis) |
Document | full text (5.138 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Chemieunterricht; Erkenntnisprozess; Ganztagsschule; Unterrichtsmaterial; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8309-3447-9; 9783830934479 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Chemieunterricht benötigt auch im Ganztag wirkungsvolle Wege, um Schülerinnen und Schülern im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu helfen, den Weg von der Fragestellung bis hin zur Schlussfolgerung erfolgreich zu gehen. Dieses Heft gibt daher Impulse zur Gestaltung unterschiedlich offener Experimentiersituationen, die an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst sind. Die Spannbreite reicht von vollständig offenen Situationen, über die Nutzung von Hilfekarten bis hin zum Einsatz von Lösungsbeispielen als geschlossenes Format im Sinne einer Musterlösung. Dieser Band hält aber auch Hinweise für die eigene Gestaltung und Adaption solcher Lernmaterialien bereit, da in den seltensten Fällen bereits vorhandenes Material vollständig und ohne Änderungen übernommen werden kann. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.11.2017 |
Citation | Koenen, Jenna [Hrsg.]; Emden, Markus [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.]: Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung. Münster : Waxmann 2016, 104 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151170 - DOI: 10.25656/01:15117 |