Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelKlinger, Kerrin: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis, Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014. [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 5
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Bildungsgeschichte; Mathematikunterricht; Soziale Differenzierung; Weimar
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Kerrin Klinger: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis. Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014, 324 S. ISBN 978-3-7705-5655-7
Verlags-URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978377055655.html
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.12.2017
Empfohlene ZitierungRichter, Andrea: Klinger, Kerrin: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis, Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151462
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)