details
Title |
Johnson, Magdalena: Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland? Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Powell, Justin J. W. |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 6 |
Document | full text (158 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Inklusion; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Behinderung; USA; Kanada; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: 1. Magdalena Johnson: Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland? Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013, 244 S. ISBN 978-3-7815-1892-6. 2. Andreas Köpfer: Inclusion in Canada. Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013, 290 S. ISBN 978-3-7815-1917-6 |
publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978378151892.html |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.01.2018 |
Citation | Powell, Justin J. W.: Johnson, Magdalena: Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland? Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013. [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151785 - DOI: 10.25656/01:15178 |