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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15181
DOI: 10.25656/01:1518
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15181
DOI: 10.25656/01:1518
Titel |
Dokumentation von Aktivitäten zur Förderung Lebenslangen Lernens durch Länder und Bund. Anhang 5 zur Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland |
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Autoren | Pehl, Klaus; Dietsche, Barbara |
Originalveröffentlichung | Bonn : DIE 2005, 161 S. |
Dokument | Volltext (1.382 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Förderung; Lebenslanges Lernen; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Am 5. Juli 2004 wurde die "Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland" von der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) verabschiedet und als Heft 115 der BLK-Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung veröffentlicht. Die Strategie wird durch Anhang 5 mit der Dokumentation von Aktivitäten der Länder und des Bundes zur Förderung Lebenslangen Lernens ergänzt. Hierzu hat eine erste Umfrage bei Ländern und Bund 2004 stattgefunden, aus der eine exemplarische Auswahl von Good practice-Beispielen dem o. g. Bericht beigefügt worden ist. In einer zweiten Umfrage wurden Bund und Länder 2005 gebeten die gemeldeten Beispiele zu aktualisieren und zu ergänzen. Mit diesem Anhang 5 liegt eine Übersicht über die gemeldeten Projekte in diesem Zeitraum vor. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.08.2008 |
Quellenangabe | Pehl, Klaus; Dietsche, Barbara: Dokumentation von Aktivitäten zur Förderung Lebenslangen Lernens durch Länder und Bund. Anhang 5 zur Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland. Bonn : DIE 2005, 161 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15181 - DOI: 10.25656/01:1518 |