Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelÄsthetische - musische - kulturelle Bildung: Erziehungswissenschaftliche Reflexionstraditionen
ParalleltitelAesthetic, artistic and cultural “Bildung”: Reflections from the perspective of educational science
Autor
OriginalveröffentlichungKnigge, Jens [Hrsg.]; Niessen, Anne [Hrsg.]: Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft. Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 15-28. - (Musikpädagogische Forschung; 37)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Anthropologie; Musische Erziehung; Reflexion <Phil>; Kulturelle Bildung; Ästhetische Bildung; Begriffsdefinition; Geschichte <Histor>; Diskurs
TeildisziplinFachdidaktik/musische Fächer
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-3500-1
ISSN0937-3993
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):Traditionally the problems and chances of aesthetic education play an important role in German educational philosophy. This article discusses the different emphases, found in various anthropologies, which result in different pedagogical consequences. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am18.04.2018
Empfohlene ZitierungBilstein, Johannes: Ästhetische - musische - kulturelle Bildung: Erziehungswissenschaftliche Reflexionstraditionen - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Niessen, Anne [Hrsg.]: Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft. Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 15-28. - (Musikpädagogische Forschung; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-152340
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)