Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel"Who's afraid of talking to parents?" Professionalism in parent-teacher conversations. Special issue editorial
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungJournal for educational research online 9 (2017) 3, S. 5-11
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Eltern-Lehrer-Beziehung; Elterngespräch; Lehrer; Eltern; Differenz; Emotion; Identifikation; Verantwortung; Schulsystem
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1866-6671
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):[Establishing] professionalism in teacher-parent conversations poses high demands upon teachers and teacher educators. This should underline the relevance of the common goal pursued by the contributions gathered in this edited volume – namely to better understand these demands and to develop and investigate strategies for how to meet them. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal for educational research online Jahr: 2017
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.03.2018
Empfohlene ZitierungGartmeier, Martin; Aich, Gernot; Sauer, Daniela; Bauer, Johannes: "Who's afraid of talking to parents?" Professionalism in parent-teacher conversations. Special issue editorial - In: Journal for educational research online 9 (2017) 3, S. 5-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-152986
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)