Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelBildungskonzepte und Lebensfelder Jugendlicher im sozialhistorischen Wandel
Autor
OriginalveröffentlichungBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung [Hrsg.]: Wie öffnet sich die Schule neuen Entwicklungen und Aufgaben? Bonn : Köllen 1989, S. 42-66
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Jugendlicher; Lebensbedingungen; Gesellschaftsgeschichte; Geschichte; Bildungskonzept; Moderne; Schule; Deutschland
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Allgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.08.2008
Empfohlene ZitierungFend, Helmut: Bildungskonzepte und Lebensfelder Jugendlicher im sozialhistorischen Wandel - In: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung [Hrsg.]: Wie öffnet sich die Schule neuen Entwicklungen und Aufgaben? Bonn : Köllen 1989, S. 42-66 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15451
Dateien exportieren