Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelAbschlussbericht zum BLK-Programm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen" (QuiSS)
OriginalveröffentlichungOberhausen : QuiSS Koordinierungsstelle 2005, 15 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schulqualität; Programm; Schulsystem; Abschlussbericht; BLK <Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung>; Schule; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Schulreform; Sekundarstufe I; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionModellversuchsprogramm QuiSS, Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung.
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Ziel des Programms war die Steigerung von Bildungsleistung im Zusammenhang mit innovativer Weiterentwicklung und Selbstgestaltung über zwei Arbeitsebenen: einmal in der Einzelschule und zum anderen im Schulsystem. Der Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" beschreibt 1. Ausgangslage für Modellversuchsprogramme im allgemeinbildenden Schulwesen, 2. Problemstellung und Konzeption des QuiSS-Programms, 3. Die Länderprojekte des Programms, 4. Die zentralen Ergebnisse und Wirkungen des QuiSS-Programms, 5. Zusammenfassende Bewertung, 6. Umsetzung der Ergebnisse und 7. Bildungsplanerische Empfehlungen. (DIPF/DBS)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.09.2008
Empfohlene ZitierungAbschlussbericht zum BLK-Programm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen" (QuiSS). Oberhausen : QuiSS Koordinierungsstelle 2005, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15478
Dateien exportieren