Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Leistungspunkte- und Modulmanagement. Konzepte und Erfahrungen bei Bewertung, Anerkennung und Austausch von Modulen. Workshop am 23. und 24. März 2004 in Leipzig
Weitere Beteiligte: Gerber, S. [Hrsg.]; Schötz, H.-P. [Hrsg.]
Originalveröffentlichung: Leipzig : Institut für Informatik <Leipzig> 2004, 185 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Software; Modul; Leistungsindikator; Übergang Studium - Beruf; Berufsbild; Hochschule; Ingenieur; Beschreibung; Leipzig; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte Institution: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Am 23. und 24. März 2004 fand im Rahmen des BLK-Modellversuchsprogramms "Entwicklung eines Leistungspunktsystems an Hochschulen" ein Workshop zum Aspekt "Leistungs- und Modulmanagement" statt. Beim angegebenen PDF-Dokument handelt es sich um den Tagungsbericht mit 16 Einzelbeiträgen. Themen sind unter anderem Beratungsangebote, die Arbeitsbelastung von Studierenden, das Berufsbild des Ingenieurs, Verfahren zum Verwalten von Modulbeschreibungen, der Leistungspunkteindikator und die Praxis der ECTS-Notenvergabe. (DIPF/DBS)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.09.2008
Empfohlene Zitierung: Gerber, S. [Hrsg.]; Schötz, H.-P. [Hrsg.]: Leistungspunkte- und Modulmanagement. Konzepte und Erfahrungen bei Bewertung, Anerkennung und Austausch von Modulen. Workshop am 23. und 24. März 2004 in Leipzig. Leipzig : Institut für Informatik 2004, 185 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15510