Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
OriginaltitelDo's and Dont's des Experimentierens im Klassenverband. Classroom management im Experimentalunterricht
ParalleltitelDo's and Dont's of the experiment in the classroom. Classroom management at experimental teaching
Autor
Originalveröffentlichung2017, 6 S.
Dokument (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Chemieunterricht; Experimentalunterricht; Lehrbedingungen; Profession; Wissen; Versuch
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Chemieunterricht ist Experimentalunterricht! Es gibt unzählige Verfahren und Möglichkeiten, Experimente im Chemieunterricht einzubetten und durchzuführen; diese reichen von reinen Experimentieranleitungen über fundierte, grundlegende fachdidaktische Überlegungen bis zu Experimentbeschreibungen mit obligatorischer Gefährdungsbeurteilung. Egal, wie und was Sie aussuchen – das wichtigste ist: Ihre Experimente müssen nicht nur gelingen, sondern auch das Verhalten des Klassenverbandes muss geübt und gefestigt werden. Im Artikel werden die Do's and Dont's eingehend erörtert.
Abstract (Englisch):Chemistry is experimental teaching! There are countless procedures and possibilities to embed and carry out experiments in chemistry teaching; these range from pure experimentation instructions to well-founded, fundamental, subject-matter-oriented considerations, up to experimental descriptions with obligatory hazard management. No matter how and what you choose, the most important thing is that your experiments must not only succeed, but also the behavior of the class organization must be well practiced and strengthened. In the article the Do's and Dont's are discussed in detail.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.05.2018
Empfohlene ZitierungRuppersberg, Klaus: Do's and Dont's des Experimentierens im Klassenverband. Classroom management im Experimentalunterricht. 2017, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155545
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)