Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung
Weitere BeteiligteBott, Oliver J. [Hrsg.]; Fricke, Peter [Hrsg.]; Priss, Uta [Hrsg.]; Striewe, Michael [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2017, 417 S. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 6)
Dokument (70.866 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3606-0; 9783830936060
ISSN2199-7667; 21997667
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das wissenschaftliche Feld und damit auch der Bildungsraum Universität sind durch den digitalen Wandel tiefgreifenden Änderungen und Transformationsprozessen ausgesetzt. In den verschiedensten Bereichen des Forschens, Lehrens und Lernens werden zunehmend digitale Medien eingesetzt, so dass sich auch die Anforderungen an eine zeitgemäße akademische Medienkompetenz ändern. Der hochschuldidaktische Ansatz des forschenden Lernens mit digitalen Medien bietet eine Perspektive, dem medialen Wandel im Feld der Hochschuldidaktik angemessen begegnen zu können. Dieses Buch setzt sich gezielt mit dem forschenden Lernen in einer Zeit des digitalen Wandels und somit mit einem forschenden Lernen mit digitalen Medien auseinander. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.06.2018
QuellenangabeBott, Oliver J. [Hrsg.]; Fricke, Peter [Hrsg.]; Priss, Uta [Hrsg.]; Striewe, Michael [Hrsg.]: Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung. Münster ; New York : Waxmann 2017, 417 S. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156220 - DOI: 10.25656/01:15622
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen