Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15654
DOI: 10.25656/01:1565
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15654
DOI: 10.25656/01:1565
Titel |
Erziehungswissenschaftliche Zeitdiagnosen. Deutschland und Frankreich |
---|---|
Weitere Beteiligte | Beillerot, Jacky [Hrsg.]; Wulf, Christoph [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Münster; New York; München; Berlin : Waxmann 2003, 305 S. - (European Studies in Education; 20) |
Dokument | Volltext (14.922 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Neue Medien; Kindesalter; Pädagogische Anthropologie; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Kontinuität; Schulentwicklung; Generation; Multikulturalität; Frankreich; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-8309-1261-7; 3830912617 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die 22 Aufsätze dieses Sammelbandes behandeln folgende "für die Erziehung und die Erziehungswissenschaft in Frankreich und Deutschland zentrale" Themenbereiche: 1) Kindheit und Generation, Biographie und gender; 2) Lehrerbildung und kulturelle Vielfalt, Leistungsvergleich und Schulentwicklung; 3) Neue Medien, Technikkultur und erzieherisches Handeln; 4) Anthropologie in Zeiten der Ungewissheit; 5) Globalisierung und Multikulturalität. Die einzelnen Beiträge werden gesondert ausgewertet. (DIPF/Orig./Bi.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.09.2008 |
Quellenangabe | Beillerot, Jacky [Hrsg.]; Wulf, Christoph [Hrsg.]: Erziehungswissenschaftliche Zeitdiagnosen. Deutschland und Frankreich. Münster; New York; München; Berlin : Waxmann 2003, 305 S. - (European Studies in Education; 20) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15654 - DOI: 10.25656/01:1565 |