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Titel |
Übergangsforschung - Zu einem neuen Forschungsbereich |
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Autor | Kutscha, Günter |
Originalveröffentlichung | Beck, Klaus [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]: Bilanz der Bildungsforschung. Stand und Zukunftsperspektiven. Weinheim : Deutscher Studien-Verlag 1991, S. 113-155 |
Dokument | Volltext (1.983 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Schule; Übergang; Beruf; Bildungsbiografie; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89271-227-1; 3892712271 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1991 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im diesem Beitrag wird versucht, "Dimensionen des Übergangskonzepts aufzuzeigen (Teil 2), einschlägige Forschungsansätze und -arbeiten im Kontext der Übergangsprobleme an den Schwellen des Bildungs- und Beschäftigungssystems in der Bundesrepublik Deutschland zu würdigen (Teil 3) und über neuere Anwendungsbereiche der Übergangsforschung - hier: auf dem Gebiet der regional angewandten Übergangsforschung - zu informieren und auf Forschungsdesiderata aufmerksam zu machen (Teil 4)." (DIPF/Orig./av) |
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Eintrag erfolgte am | 16.10.2008 |
Quellenangabe | Kutscha, Günter: Übergangsforschung - Zu einem neuen Forschungsbereich - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]: Bilanz der Bildungsforschung. Stand und Zukunftsperspektiven. Weinheim : Deutscher Studien-Verlag 1991, S. 113-155 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15921 - DOI: 10.25656/01:1592 |