Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Was Herbart sich nicht hätte träumen lassen... oder: Der Kern der Theorie-Praxis-Problematik in der Lehrerbildung
Autor:
Originalveröffentlichung: Heitzer, Manfred [Hrsg.]; Spies, Werner E. [Hrsg.]: LehrerInnen im Europa der 90er Jahre. Bochum : Brockmeyer 1993, S. 125-132. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 9)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Herbart, Johann F.; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-8196-0120-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 16.10.2008
Empfohlene Zitierung: Lersch, Rainer: Was Herbart sich nicht hätte träumen lassen... oder: Der Kern der Theorie-Praxis-Problematik in der Lehrerbildung - In: Heitzer, Manfred [Hrsg.]; Spies, Werner E. [Hrsg.]: LehrerInnen im Europa der 90er Jahre. Bochum : Brockmeyer 1993, S. 125-132. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15966