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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelDemokratie-Kompetenzen
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2004, 25 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kompetenz; Demokratische Erziehung; Konfliktbearbeitung; Demokratisch Handeln; Partizipation; Verantwortungsübernahme; Deutschland
TeildisziplinFachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
Sonstige
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Autorin betont den Nutzen eines Kompetenzkonzepts für die Demokratiepädagogik, da es Ziele klar und transparent zu definieren erlaubt. Demokratie-Kompetenzen bestehen aus fünf Teilkompetenzen: Perspektivenübernahme, Konfliktfähigkeit, politische Urteilsfähigkeit, Partizipation, Analysieren gesellschaftlicher Teilsysteme/Wissenschaftspropädeutik.
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.08.2008
Empfohlene ZitierungReinhardt, Sibylle: Demokratie-Kompetenzen. Berlin : BLK 2004, 25 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1633
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