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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1633
DOI: 10.25656/01:163
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1633
DOI: 10.25656/01:163
Title |
Demokratie-Kompetenzen |
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Author | Reinhardt, Sibylle |
Source | Berlin : BLK 2004, 25 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (302 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Demokratische Erziehung; Konfliktbearbeitung; Demokratisch Handeln; Partizipation; Verantwortungsübernahme; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/General Educational Topics Other Thematic Areas |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Autorin betont den Nutzen eines Kompetenzkonzepts für die Demokratiepädagogik, da es Ziele klar und transparent zu definieren erlaubt. Demokratie-Kompetenzen bestehen aus fünf Teilkompetenzen: Perspektivenübernahme, Konfliktfähigkeit, politische Urteilsfähigkeit, Partizipation, Analysieren gesellschaftlicher Teilsysteme/Wissenschaftspropädeutik. |
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Date of publication | 23.08.2008 |
Citation | Reinhardt, Sibylle: Demokratie-Kompetenzen. Berlin : BLK 2004, 25 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1633 - DOI: 10.25656/01:163 |