Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Projektunterricht; Feed-back; Schulentwicklung; Berlin; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Das Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung hat in drei thematisch unterschiedlichen Projekten neue Lern- und Arbeitsformen für Schüler/-innen und Lehrer/-innen entwickelt. Schüler/-innen des 13. Jahrgangs und Lehrer/innen erarbeiteten unterschiedliche und vielfältige Formen selbstständiger Arbeits- und Projektplanung und -organisation, des Zeitmanagements, der Dokumentation und Präsentation der Arbeitsprozesse und -ergebnisse, der Leistungsbewertung und der Evaluation.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.08.2008
Empfohlene Zitierung: Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias: Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin. Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661