Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661
DOI: 10.25656/01:166
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661
DOI: 10.25656/01:166
Titel |
Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin |
---|---|
Autoren | Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) |
Dokument | Volltext (715 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Projektunterricht; Feed-back; Schulentwicklung; Berlin; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung hat in drei thematisch unterschiedlichen Projekten neue Lern- und Arbeitsformen für Schüler/-innen und Lehrer/-innen entwickelt. Schüler/-innen des 13. Jahrgangs und Lehrer/innen erarbeiteten unterschiedliche und vielfältige Formen selbstständiger Arbeits- und Projektplanung und -organisation, des Zeitmanagements, der Dokumentation und Präsentation der Arbeitsprozesse und -ergebnisse, der Leistungsbewertung und der Evaluation. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.08.2008 |
Quellenangabe | Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias: Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin. Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661 - DOI: 10.25656/01:166 |