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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelRechte und Pflichten für Eltern, Lehrpersonen und Schüler/innen. Albert-Schweitzer-Schule Langen, Hessen
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 31, [24] S. - (Praxisbausteine)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Elternmitwirkung; Grundschule; Vereinbarung; Hessen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):An der Albert-Schweitzer-Schule, Langen verstehen sich Eltern und Lehrkräfte als Partner in der Erziehung der Kinder. Als Grundlage für die Zusammenarbeit wurden "Rechte und Pflichten für Eltern" erarbeitet. Sie sind zusammen mit den "Rechten und Pflichten für Schüler/-innen" und den "Rechten und Pflichten für Lehrerinnen und Lehrer" ein wesentlicher Kern des Schulprogramms. Im Zentrum des hier beschriebenen Praxisbausteins steht der partizipative Prozess der Erarbeitung.
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.08.2008
Empfohlene ZitierungSchwietzer, Wulfhild: Rechte und Pflichten für Eltern, Lehrpersonen und Schüler/innen. Albert-Schweitzer-Schule Langen, Hessen. Berlin : BLK 2006, 31, [24] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1677
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