Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Professionalisierung. Forschungsstand und Desiderate
Autor:
Originalveröffentlichung: IfEB, Institut für Erwachsenen-Bildungsforschung <Bremen> [Hrsg.]: Erwachsenen-Bildungsforschung : Stand und Perspektiven. Bremen : Univ.-Buchh. 1991, S. 50-57. - (Bremer Texte zur Erwachsenen-Bildungsforschung; 1)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Professionalisierung; Forschungsstand; Forschungsdesiderat; Erwachsenenbildung; Theorie; Erwachsenenpädagogik; Institutionalisierung; Empirische Forschung; Forschungsarbeit; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Sonstige beteiligte Institution: Institut fuer Erwachsenen-Bildungsforschung <Bremen>
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-88722-250-4
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autorin spiegelt die Professionalisierungsdiskussion und –forschung wider und geht dabei auf den Forschungsstand, Theorien zur Professionalisierung, die Ergebnisse empirischer Forschungsarbeiten sowie auf Aspekte der Haupt- und Nebenberuflichkeit ein. (DIPF/paul)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 02.03.2009
Empfohlene Zitierung: Gieseke, Wiltrud: Professionalisierung. Forschungsstand und Desiderate - In: IfEB, Institut für Erwachsenen-Bildungsforschung [Hrsg.]: Erwachsenen-Bildungsforschung : Stand und Perspektiven. Bremen : Univ.-Buchh. 1991, S. 50-57. - (Bremer Texte zur Erwachsenen-Bildungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16855