Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelProfessionalisierung. Forschungsstand und Desiderate
Autor
OriginalveröffentlichungIfEB, Institut für Erwachsenen-Bildungsforschung <Bremen> [Hrsg.]: Erwachsenen-Bildungsforschung : Stand und Perspektiven. Bremen : Univ.-Buchh. 1991, S. 50-57. - (Bremer Texte zur Erwachsenen-Bildungsforschung; 1)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Professionalisierung; Forschungsstand; Forschungsdesiderat; Erwachsenenbildung; Theorie; Erwachsenenpädagogik; Institutionalisierung; Empirische Forschung; Forschungsarbeit; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Deutschland
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut fuer Erwachsenen-Bildungsforschung <Bremen>
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-88722-250-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin spiegelt die Professionalisierungsdiskussion und –forschung wider und geht dabei auf den Forschungsstand, Theorien zur Professionalisierung, die Ergebnisse empirischer Forschungsarbeiten sowie auf Aspekte der Haupt- und Nebenberuflichkeit ein. (DIPF/paul)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am02.03.2009
Empfohlene ZitierungGieseke, Wiltrud: Professionalisierung. Forschungsstand und Desiderate - In: IfEB, Institut für Erwachsenen-Bildungsforschung [Hrsg.]: Erwachsenen-Bildungsforschung : Stand und Perspektiven. Bremen : Univ.-Buchh. 1991, S. 50-57. - (Bremer Texte zur Erwachsenen-Bildungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16855
Dateien exportieren