Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelZeit für Schule: Spanien
Autor
OriginalveröffentlichungHesse, Hermann-Günter [Hrsg.]; Kodron, Christoph [Hrsg.]: Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1991, S. 112-147
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulsystem; Bildungssystem; Regionalisierung; Unterrichtszeit; Stundenplan; Lernaufwand; Zeitaufwand; Unterrichtsangebot; Außerunterrichtliche Aktivität; Schulweg; Einflussfaktor; Lernerfolg; Fallbeispiel; Internationaler Vergleich; Spanien; Malaga; Barcelona
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-412-07791-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):"Dieser Beitrag beschreibt die institutionellen Rahmenbedingungen der zeitlichen Organisation der spanischen Schulen." Nach der Darstellung der Struktur und der Entwicklung des Spanischen Schulsystems und Ausführungen über den schulischen Kalender in Spanien werden anhand der Provinz Málaga und Barcelona einige Fallbeispiele erörtert. Schließlich wird überlegt, ob man im Hinblick auf Zeit als Faktor für Lernerfolg einen internationalen Vergleich anstreben kann. (DIPF/ssch)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am15.04.2009
Empfohlene ZitierungHesse, Hermann-Günter: Zeit für Schule: Spanien - In: Hesse, Hermann-Günter [Hrsg.]; Kodron, Christoph [Hrsg.]: Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1991, S. 112-147 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17092
Dateien exportieren