Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelLehr-Lern-Zeit und Lernerfolg aus psychologischer Sicht
Autor
OriginalveröffentlichungMitter, Wolfgang [Hrsg.]; Kopp, Botho von [Hrsg.]: Die Zeitdimension in der Schule als Gegenstand des Bildungsvergleichs. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 143-161
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Zeit; Lehren; Lernen; Unterrichtszeit; Einflussfaktor; Lernerfolg; Internationaler Vergleich; Interkultureller Vergleich; Lehr-Lern-Forschung
TeildisziplinPädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-412-08394-1
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor diskutiert Forschungsergebnisse zum Einfluss der Lernzeit auf den Lernerfolg, zunächst als "universale Bedingung"; danach wird auf den kulturellen Kontext der Lehr-Lern-Zeit eingegangen, was für internationale und interkulturelle Vergleiche bedeutsam ist. (DIPF/Bi.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am15.04.2009
Empfohlene ZitierungHesse, Hermann-Günter: Lehr-Lern-Zeit und Lernerfolg aus psychologischer Sicht - In: Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Kopp, Botho von [Hrsg.]: Die Zeitdimension in der Schule als Gegenstand des Bildungsvergleichs. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 143-161 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17104
Dateien exportieren