Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelFremdsprachenerwerb - Wie früh und wie anders? Workshop des Forum Bildung am 14. September 2001 in Berlin
OriginalveröffentlichungBonn : BLK 2001, 84 S. - (Materialien des Forum Bildung; 13)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Konferenzschrift; Lehrerfortbildung; Fremdsprachenunterricht; Kindergarten; Frühbeginn; Fachdidaktik; Grundschule; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogik der frühen Kindheit
Sonstige beteiligte InstitutionBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-934850-24-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Auf dem Forum wurde die Frage diskutiert, "wie früh und wie anders Fremdsprachenerwerb realisiert werden kann. Dabei standen Entwicklungen und die Umsetzung von Konzepten im Mittelpunkt. Eine frühe fremdsprachliche Orientierung und geeignete Formen der Heranführung an eine neue Sprache können bei Kindern nicht nur das Bewusstsein für andere Sprachen, sondern auch die Neugierde hierfür wecken. Das Forum Bildung empfiehlt deshalb die Einführung eines altersgemäßen Fremdsprachenunterrichts in Kindergarten und Grundschule. Neue konzeptionelle Ansätze für Spracherwerb sind gefragt und eine entsprechende Qualifizierung des Personals ist hierfür erforderlich." (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am25.08.2008
Empfohlene ZitierungFremdsprachenerwerb - Wie früh und wie anders? Workshop des Forum Bildung am 14. September 2001 in Berlin. Bonn : BLK 2001, 84 S. - (Materialien des Forum Bildung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1733
Dateien exportieren