Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Apprenticeship, History and Development of
Autor:
Originalveröffentlichung: Husén, Torsten [Hrsg.]; Postlethwaite, T. Neville [Hrsg.]: The International Encyclopedia of Education. 2nd ed. Oxford : Pergamon 1994, S. 310-318
Auflage: 2nd ed.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufsausbildung; Ausbildungssystem; Industrialisierung; Duales Ausbildungssystem; Bildungsgeschichte; Historischer Überblick; Ländervergleich; Deutschland; Belgien; Niederlande; Frankreich; Schweiz; Vereinigte Staaten; Dänemark; Österreich; Italien; Vereinigtes Königreich; Tschechische Republik; Tschechoslowakei; Polen; Ungarn; Türkei
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 0-08-041046-4
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): This article gives an overview over the history and development of apprenticeship, its historical roots and its adaptation to the training systems of industrial countries. After describing the "dual system" in Germany, it portrays the "apprenticeship within the training systems of industrial countries" (Belgium, The Netherlands, France, Switzerland, the United States, Denmark, Austria, Italy and the United Kingdom) as well as the "apprenticeship in the former COMECON countries (Hungary, Poland and the former Czechoslovakia) and the apprenticeship within Turkey as "a model for developing countries". (DIPF/ssch.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 04.06.2009
Empfohlene Zitierung: Lauterbach, Uwe: Apprenticeship, History and Development of - In: Husén, Torsten [Hrsg.]; Postlethwaite, T. Neville [Hrsg.]: The International Encyclopedia of Education. 2nd ed. Oxford : Pergamon 1994, S. 310-318 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17306