Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelUnterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung
Autor
OriginalveröffentlichungSt. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 2)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Berufliche Erstausbildung; Kooperatives Lernen; Unterrichtsentwicklung; SKOLA; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionBundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das Dossier 2 für das BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung" (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung kooperativen Lernens im Unterricht. Besprochen werden Teamarbeit und Gruppenlernen, Gestaltung von Lernumgebungen und Rahmenbedingungen zur Förderung von kooperativem Lernen in der Berufsausbildung auf Seiten der Lernenden und Lehrenden. (DIPF/Bu.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.02.2009
Empfohlene ZitierungWalzik, Sebastian: Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung. St. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18092
Dateien exportieren