Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung
Autor:
Originalveröffentlichung: St. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 2)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufliche Erstausbildung; Kooperatives Lernen; Unterrichtsentwicklung; SKOLA; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Sonstige beteiligte Institution: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Das Dossier 2 für das BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung" (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung kooperativen Lernens im Unterricht. Besprochen werden Teamarbeit und Gruppenlernen, Gestaltung von Lernumgebungen und Rahmenbedingungen zur Förderung von kooperativem Lernen in der Berufsausbildung auf Seiten der Lernenden und Lehrenden. (DIPF/Bu.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 13.02.2009
Empfohlene Zitierung: Walzik, Sebastian: Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung. St. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18092